Wanderung zum Ahornsee, Schladming-Dachstein

 

Wanderung zum Ahornsee

 

Dieser herrliche Bergsee befindet sich zu Fuss ca. 2 1/2 Stunden von Weissenbach bei Haus entfernt.Mit Pausen sollte man für die Tour hin und retour ca. 5 Stunden einrechnen.
BeschreibungDurch einsame Wald- und Almlandschaften gehts zum traumhaften Ahornsee. Der Ahornsee präsentiert sich fast kreisrund in einem Kessel und ist umgeben von steilen Felswänden und einem lichten Lärchenwald. Man kann den Weg auch noch weitergehen bis zum Grafenbergsee.  WegbeschreibungVon der Kneippanlage in Weißenbach geht es in das Gradenbachtal bis zum Parkplatz. Von dort wandert man ca. 40 Minuten entlang des Weges Nr. 668 bis zum Jagdhaus und zum Gradenbach Wasserfall. Über eine felsdurchsetzte Steilstufe im Hochwald geht es über der tief eingeschnittenen Schlucht des Gradenbaches stetig bergauf bis zum Ahornsee. Der Wanderweg führt noch weiter zum Grafenbergsee.
nähere Infos unter http://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/21674,ueber-den-ahorn-und-grafenbergsee-zur-grafenbergalm-am-stein/

 

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *